Ehrenmitglieder 

Bei der Gründungsversammlung wurden Ludwig Stöckbauer und Werner Brandhofer zu Ehrenmitglieder des Kapellenvereins Vierhäuser e. V. ernannt.




Ludwig Stöckbauer schnitzte alle Heiligenfiguren für die Kapelle. Er ließ sie fassen und stiftete diese sehr wertvollen Figuren zusammen mit seiner Frau Maria Stöckbauer dem Kapellenverein.




Werner Brandhofer war der "Bauleiter" beim Kapellenbau. Er erstellte den Bauplan, besorgte u. a. die Treppe und das Granitpflaster. Er verputzte das Mauerwerk, weißelte und legte die Bodenplatten als wäre es sein eigenes Haus und das alles für "Gottes Lohn".



Werner Brandhofer, 2. von links
 

Bei der Generalversammlung am 22. März 2013 anlässlich des 25-jährigen Jubiläums wurden Elsa und Hans Eder und Maria Stöckbauer aufgrund ihrer besonderen Verdienste um den Bau und den Unterhalt der Johanneskapelle zu Ehrenmitgliedern ernannt.



v.l. Maria Stöckbauer, Elsa Eder und Hans Eder

 

v.l. Stöckbauer Ludwig, Hans Eder, Elsa Eder, Stöckbauer Maria und Brandhofer Werner